Über mich

.



Das bin ich

Hallo, mein Name ist Anna-Laura Wagner, ich bin 34 Jahre alt, seit 4 Jahren verheiratet und Mama von zwei Mädels.


Ich habe 2010 eine Ausbildung zur Kauffrau für Dialogmarketing in München abgeschlossen, bin dann wieder in meine Heimat, ins schöne Hessen gezogen, um mich hier meiner eigentlichen Leidenschaft zu widmen: Dem Arbeiten an und mit Menschen.


Nach einem kurzen Zwischenstopp in Australien beschloss ich, ein Studium in der Sozialen Arbeit zu absolvieren. Letztendlich landete ich dann als Ganztagsleitung in einer großen Grundschule.


WIE ICH ZU HYPNOBIRTHING KAM...


An diesen Punkt meines Lebens schaue ich immer sehr gerne zurück, denn ich hatte das Glück, eine gute Freundin während ihrer ersten (und zweiten) Schwangerschaft oft sehen und begleiten zu dürfen und eben diese beschäftigte sich mit dem Thema Hypnobirthing. Ich bewunderte sie und ihre Art, wie sie von ihrer Schwangerschaft und später auch von ihrer Geburt berichtete, las mich selber in dem Thema mehr und mehr ein und für mich stand schon damals fest, dass ich mich mental gut auf die Geburt meiner künftigen Kinder vorbereiten möchte. Ich wollte nicht diejenige sein, die sich überraschen lässt und alles auf sich zukommen lässt, denn "bis jetzt ist noch keins dringeblieben" war für mich ein Spruch, den ich zu oft hörte und den ich so nicht stehen lassen wollte... 

Und so bereitete ich mich auf die Geburt mental vor. Ich nahm mir den Raum und die Zeit, die ich für meine Vorbereitungen benötigte. Ich besorgte mir Informationen die ich für notwendig hielt und mir wurde immer klarer,  was ich möchte, was ich darf und wie ich mich selbst in einen entspannten Zustand bringen kann.   

Ich konnte meine beiden Schwangerschaften genießen und war stets voller Vorfreude auf die bevorstehende Geburt. Auch wenn meine erste Geburt nicht nach meinem visualisierten Plan verlief, war sie für mich, Dank der Techniken des Hypnobirthings eine wirklich schöne und eben keine traumatische Erfahrung. Hypnobirthing hilft also auch bei unvorhersehbaren Eingriffen.


Meine Erfahrungen, mein Wissen und die dafür anwendbaren Techniken möchte ich unbedingt teilen und Frauen Mut machen, dass Geburt ein natürlicher, vollkommener und wunderschöner Akt ist, auf den man sich mental, körperlich vorbereiten kann.


Dank Mamakompass konnte ich dann endlich meinem Bauchgefühl nachgeben und bin zertifizierte Hypnobirthing-Kursleiterin mit Leib und Seele.


Noch hinzu habe ich eine Prä- und Postnatalyogaausbildung abgeschossen. Ich selber praktiziere Yoga seit mehren Jahren (oder auch mehr als einem Jahrzehnt, aber das hört sich dann gleich so alt an... :-D) Ich gebe super gerne Schwangerschaftyogakurse und freue mich, so vielen Frauen beim Wachsen zuzusehen! Auch meine Rückbildungsyogakurse sind mit viel Achtsamkeit, körperlichem Know-How und Entspannungen bepackt. Ein Paket, dass dir, als frisch gebackene Mama gut tun soll, sowohl körperlich, als auch mental.

Yoga ist, genau wie mentale Geburtsvorbereitung ein dauernder Prozess, weshalb ich mich über die o.g. Zertifizierungen hinaus immer weiterbilde, eben mit Leib und Seele...für dich.


Also liebe Mama, sei auch du bereit und offen, um dir und deinem Baby einen tollen Weg in unsere Welt zu bereiten.


Ich freue mich riesig auf dich!

Deine Anna-Laura